Medienmitteilung vom 03.Juni.2019

05.06.2019

Bundesfeier
In diesem Jahr wird der Frauenverein zusammen mit den Chutzenjodlern die Bundesfeier organisieren. Der Gemeinderat genehmigte das Programm inkl. Budget.

Genehmigung Verpflichtungskreditabrechnung Anschaffung neuer Schulbus
Über den vom Gemeinderat am 08. Dezember 2017 bewilligten Verpflichtungskredit in der Höhe von Fr. 65'000.- für die Anschaffung des neuen Schulbusses liegt die Abrechnung vor. Die Kreditabrechnung konnte mit einer Unterschreitung von Fr. 2'375.- genehmigt werden.

Kommissionen
Als Anerkennung für den Aufwand, hat künftig jede ständige Kommission ein jährliches Schlussessen inkl. Begehung zu einem spezifischen Thema zu gut. Der zusätzliche Betrag wird ins Budget aufgenommen.

Energetische Sanierung Schul- und Mehrzweckanlage
Bei der Schul- und Mehrzweckanlage ist in den nächsten Jahren eine Sanierung geplant. Der Gemeinderat hat die Ausschreibungsunterlagen für die Planer Leistung Architekt für das «offene Verfahren» verabschiedet. An der Herbstgemeindeversammlung 2019 soll über den Projektierungskredit befunden werden.

Reparatur Mauer
Bei Bauarbeiten wurde die Mauer bei der Einfahrt zur Schulanlage beschädigt. Die Arbeiten für den Ersatz der Mauer erfolgen Mitte Juni.

Vereinspräsidentenkonferenz
Der jährlich stattfindende Austausch zwischen den Vereinen und einer Behördendelegation hat am 14. Mai 2019 stattgefunden.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen dienen zu können und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.